Wir sind rund um die Uhr für Sie da!

Notaufnahme in Bochum-Mitte

Augusta-Kranken-Anstalt Bochum
Bergstraße 26
44791 Bochum
Telefon 0234 517-2000
Öffnungszeiten
00:00 - 24:00 Uhr
Zentrale Notaufnahme (ZNA)

Notaufnahme in Hattingen

Evangelisches Krankenhaus Hattingen
Bredenscheider Str. 54
45525 Hattingen
Telefon 02324 502-0
Öffnungszeiten
00:00 - 24:00 Uhr
Zentrale Notaufnahme (ZNA)

In lebensbedrohlichen Notfällen wählen Sie unbedingt

112

Rettungsleitstelle von Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt

Ärztlicher Bereitschaftsdienst

116 117

Zahnärztlicher Notdienst

01805 986700 (gebührenpflichtig)

Gesundheitsmesse mit Augusta

Mit Augusta-Beteiligung – wie schon in all den vergangenen Jahren – fand gerade wieder die Gesundheitsmesse des medizinischen Qualitätsnetzes Bochum (medQN) im RuhrCongress statt.

„Es ist gut hier zu sein“, stellt Verena Gräwe fest, die schon seit acht Jahren mit Dr. Detlef Longwitz am Stand des Angio-Radiologischen Instituts Dienst tut. Es gibt immer viele Beratungsgespräche – und schon immer wurden viele Äpfel verteilt.

Mann der ersten Messe-Stunde ist auch Dipl.-Psych. Uwe Machleit, Leiter der Augusta Akademie, der mit seinen Leuten in all der Zeit -übrigens nicht nur auf dieser lokalen Messe - die Trommel für die Ausbildung in der Evangelischen Stiftung Augusta rührte und zahllose Werbegeschenke an die Messebesucher verteilte. „Wir müssen hier präsent sein“, sagt Machleit, „so wie alle anderen Krankenhäuser auch.“

Praktisch direkt am Stand der Augusta-Akademie suchten die Messebesucher das Gespräch mit Prof. Dr. Burkhard Ubrig, dem Chefarzt der Urologischen Klinik des Augusta, der vielen seiner Gesprächspartner einen guten medizinischen Rat mit auf den Weg geben konnte.

Im Foyer der Messehalle hatten viele Selbsthilfegruppen ihre kleinen Infostände aufgebaut. Aktiv gegen Brustkrebs e.V. war selbstverständlich auch dort vertreten und warb u.a. für den 9. Lauf gegen Brustkrebs im Stadtpark am 12. Mai.

Startseite
Patienten & Besucher
Klinikstandorte
Zentren
Experten finden