Melonen-Verteil-Aktion gegen Durst der Augustaner

Mit einer spontanen Aktion gegen die Hitze und den Durst der Mitarbeitenden im Evangelischen Krankenhaus überraschten und begeisterten gleichermaßen die drei Kurse der Krankenpflegeschule der Evangelischen Stiftung Augusta Bochum Hattingen: die Auszubildenden verteilten in der Mittagszeit in mundgerechte Stücke geschnittene Wassermelonen. „Das war eine frische, fruchtige Überraschung“, freuten sich die so Beschenkten.

Die drei Kurse der Krankenpflegeschule haben jetzt, während der wärmsten Woche des Jahres, Blockunterricht und dachten sich die durstlöschende Aktion gemeinsam aus, die aber zeitgleich - von Geschäftsführer Dipl.-Kfm. Thomas Drathen und Chef de Cuisine Ralf Meyer angeregt - für die gesamte Evangelische Stiftung Augusta durchgeführt wurde. Meyer und sein Team hatten 40 Wassermelonen kleingeschnitten und vorgekühlt und mit einem schriftlichen Gruß „an die trotz der Hitze hart arbeitenden Augustaner“ verteilen lassen.

Fotos: Sommer/KPS Augusta - Küche Augusta

← zurück