Alle guten Wünsche zum neuen Jahr

Man sagt, heute sei Neujahr. Punkt 24 Uhr sei die Grenze zwischen dem alten und dem neuen Jahr. Aber so einfach ist das nicht. Ob ein Jahr neu wird, liegt nicht am Kalender, nicht an der Uhr. Ob ein Jahr neu wird, liegt an uns. Ob wir es neu machen, ob wir neu anfangen zu denken, ob wir neu anfangen zu sprechen, ob wir neu anfangen zu leben.
Johann Wilhelm Wilms (1772 – 1847) – deutscher Komponist und Musiklehrer

Den Neujahrstag erkennt man am einfachsten an den vielen übergewichtigen Joggern.
Hauke Harms (Lausanne)

Ein neues Jahr erscheint,
Drum muß ich meine Pflicht entrichten,
Die Ehrfurcht heißt mich hier aus reinem Herzen dichten,
So schlecht es aber ist, so gut ist es gemeint.
Johann Wolfgang Goethe


Die Öffentlichkeitsarbeit wünscht allen ein tolles, gesundes und erfolgreiches 2018.


Die Zitate stammen von der Website aphorismen.de

← zurück